23 Jun Liebe MFA-Mitglieder,
die aktuelle CORONA-Krise hat wahrscheinlich auch Sie in der einen oder anderen Weise in Ihrem Geschäftsablauf getroffen, sei es durch Produktionseinschränkungen, neue Mitarbeiter-Verhaltensregeln, geänderte Kommunikationswege etc. Auch bei fachlichen Aufgabenstellungen und beim Wissensaustausch hat sich mit Sicherheit viel in Richtung digitale Kommunikation und Internet verlegt.
Wir möchten dies zum Anlass nehmen und auf die Möglichkeiten des MFA-Netzwerkes bzw. des MFA-Internetauftrittes hinweisen. Nützen Sie die Möglichkeit um mit Vereinskollegen die aktuellen Herausforderungen zu besprechen oder Best Practice Beispiele im Umgang mit der Krise auszutauschen, entweder durch direkten Kontakt oder z. B. Teilnahme an Webinaren. Vielleicht gibt es neben dem erforderlichen akuten Krisenmanagement aber auch mal die Möglichkeit um Themen aufzuarbeiten, für die bisher im Arbeitsalltag zu wenig Zeit blieb. Hier können wir Ihnen vorschlagen sich einmal Informationen von der EFNMS, der europäischen Instandhaltungsvereinigung, anzusehen. Für MFA-Mitglieder haben wir gerade einige Publikationen der EFNMS zum Thema „Sicherheit“ über unsere Homepage zur Verfügung gestellt.
Nutzen Sie die Möglichkeit dazu, Ihren Wissensstand abzugleichen, vielleicht finden Sie ein neue paar Anregungen. Die Erkenntnis, dass es vielleicht nichts Neues gibt, kann umgekehrt eine positive Bestätigung der eigenen Position darstellen.
Wir wünschen ihnen weiterhin alles Gute in dieser schwierigen Zeit, bleiben Sie gesund,
Ihr Gerhard Cip
Präsident MFA Maintenance and Facility Management Society of Austria
Der nächste MFA Expert Circle ist bereits in Vorbereitung. Infos zu Gastgeber und Termin in Kürze auf
www.mfa-netzwerk.at/veranstaltungen