05 Mai Kostenfreie Online-Positionsbestimmung für Ihr Asset Management
Das technische Asset Management, auch Anlagenwirtschaft genannt, beschreibt die ganzheitliche Betrachtung der Anlage bzw. des Anlagenparks über den gesamten Lebenszyklus. Ein erfolgreiches Asset Management optimiert die Betriebs- und Instandhaltungskosten sowie die Planbarkeit und minimiert Risiken.
Für die Planung, wie Unternehmen Ihre Asset Management-Organisation optimieren können, braucht es eine Positionsbestimmung. Nur wer seinen Ausgangspunkt kennt, kann seine Reise zielgerichtet planen.
Um Ihnen bei der Positionsbestimmung Ihrer Asset Management-Organisation zu helfen, hat das Team von MFA-Mitglied dankl+partner consulting | MCP Deutschland GmbH den Excellence Radar Asset Management als Online-Bewertungstool entwickelt – kostenfrei und unverbindlich!
Der Excellence Radar
Der Excellence Radar führt Sie Schritt-für-Schritt durch wesentliche Fragestellungen. Die Wissensbausteine und Fragestellungen basieren auf auf dem System for Excellence – S4E und speisen sich aus jahrelanger Praxiserfahrung und einer Vielzahl an Projekten. Dieses Wissen steht Ihnen nun zur Verfügung.
Die Fragen beantworten Sie in Form einer Punktebewertung. Jedem Level ist, je nach Bewertungsmaßstab, eine Punktevergabe zugeteilt.
Diese Levels unterscheiden zwischen Einsteiger, Umsetzer, Innovator und Excellence-Performer!
Die 15 Wissensbausteine des Asset Managements geben Ihnen die Möglichkeit, frei zu wählen welche Themen für Sie wirklich relevant sind.
Die Wissensbausteine setzen sich unter anderem zusammen aus:
- Asset Management-Strategie & strategische Anlagenentwicklung
- Asset Management-Prozesse
- Risikoanalysen für Anlagen & Prozesse
- Lifecycle-orientierte Anlagenoptimierung
- Datensicherheit, sichere Anlagen & IT-Systeme
Alle 15 Wissensbausteine des Asset Managements finden Sie hier »
Ihre ausgewählten Werte vergleicht der Excellence Radar mit dem Mittelwert und Best Practice-Wert der Industrie. Somit wird Ihnen ein umfassender Überblick über Ihre Organisation und den Werten der Mitbewerber geliefert.
Die Ergebnisse werden Ihnen in Form einer Tabelle, eines Balken- und Spinnendiagramms angezeigt. Diese können Sie speichern oder ausdrucken, um im Nachgang im Team nächste Schritte zu planen.