30 Aug Case Study: Digitalisiertes Lager für ausfallsichere Brot-Produktion
Kleine Teile, große Wirkung!
FISCHER BROT = Backkunst auf höchster Stufe plus moderne Technologie und große Stückzahlen – das gilt für das Werk in Linz, wo Schnittbrote und Kaisersemmelwürfel hergestellt werden. Um den hohen und konstanten Output zu ermöglichen, müssen Instandhaltungsarbeiten – geplante wie unvorhergesehene – möglichst rasch und effizient vonstattengehen. Daher hält der Standort ein gut bestücktes Materiallager an Ersatzteilen und Instandhaltungsverbrauchsmaterialien.
Um die Verfügbarkeit an instandhaltungsrelevanten Materialien zu sichern, wurde daher auf die Technologien von MFA-Mitglied TeDaLoS vertraut – bestehend aus smarten Sensoren, drahtloser Übertragungstechnik, europäischer Cloud-Software und digitalem Zwilling. So wird automatisch mehrmals täglich der Lagerstand erfasst und neben aktuellem Inventur-Protokoll auch autonom auf Nachbestell-Bedarf geprüft.
Wie TeDaLoS als lieferanten- und materialgruppen-unabhängiges System mit seiner IoT-as-a-Service Lösung überzeugt hat, lesen Sie in der Case Study.