Case Study: Mobile Instandhaltung im öffentlichen Nahverkehr

Case Study: Mobile Instandhaltung im öffentlichen Nahverkehr

Mobile SAP-Prozesse

Besonders im ÖPNV bedarf es, für einen reibungslosen Betrieb, eine größtmögliche Verfügbarkeit von Fahrzeugen in einem technisch einwandfreien Zustand sowie einer intakten Infrastruktur. Nur so kann Pünktlichkeit sowie ein zusätzliches Maß an Sicherheit für die Fahrgäste gewährleistet werden.

Um dieses Ziel zu erreichen, müssen Betreiber eine schnelle und nahtlose Wartung und Instandhaltung ihres Equipments sicherstellen. Dies ist in der Praxis jedoch sehr aufwändig, da Instandhaltungen umfangreich und komplex sind. Die Grundvoraussetzungen für einen reibungslosen Ablauf sind eine genaue Planung, Durchführung und Dokumentation.

Lesen Sie in dieser Case Study, wie das Nahverkehrsunternehmen Ruhrbahn mithilfe der mobilen Instandhaltungslösung von MFA-Mitglied Membrain seine Arbeitsabläufe optimieren kann. Ziel war es, komplett auf Papier zu verzichten und sämtliche Instandhaltungs- und Wartungsaufträge effektiv, schnell und per App abzuwickeln.

Drei gute Gründe für die mobile Instandhaltung:

  1. Digitaler Prozess – schnelle Arbeitsabläufe ohne Papier
  2. Sicherer Prozess – aktuelle Lagerbestände immer live im Blick
  3. Optimierter Prozess – Weniger Zeitaufwand dank automatischer Dokumentation


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