24 Nov Case Study: EU – GREEN DEAL mit RTC-Reinigungstechnik
Trinkwasserverbrauch reduzieren!
Der Wasserverbrauch eines einzigen Hochdruckreinigungsgerätes (250-400 l/Min./Mittelwert 325 l/Min.) zur Erzeugung von 2.000/3.000 bar verbraucht in 24 h/468.000 l. Zum Vergleich benötigt ein Mitteleuropäer 3 l Trinkwasser am Tag, das wäre Trinkwasser für 156.000 Menschen. Ein anderer Vergleich: 1 kg Trocken-substanz Weizen benötigt 600 l Wasser in ca. 10 Monaten/Winterweizen für 780 – 960 kg/<1Tonne Trockensubstanz Weizen zum Wachstum! Das spiegelt den Wasserverbrauch von einem einzigen Hochdruckreiniger in 24 Stunden wider.
Das MFA-Mitglied AC Rädler Umwelttechnik trägt mit der RTC-Reinigungstechnik (Rädler Tube Cleaning) für industrielle Instandhaltung von Wärmeaustauschern zur Reduktion von Trink-/Reinwasser und Dieseltreibstoff bei.
Lesen Sie in dieser Case Study, wie MFA-Mitglied AC Rädler Umwelttechnik GmbH mit der RTC-Reinigungstechnik den Trink-/Reinwasserverbrauch bei der Nutzung von Hochdruckreinigungsgeräten reduziert und auch auf den Dieseltreibstoff verzichtet.
Eine ausgezeichnete Lösung!
Stolz kann das Team von AC Rädler auch auf den Niederösterreichischen Innovationspreis 2022 für Nachhaltige Innovationen sein. Mit der Verfahrenstechnik treffen sie in der aktuellen Lage den Nerv der Zeit!
Die MFA gratuliert ganz herzlich!!!