🛠️ Smart Maintenance – Der TALK | Online

MFA Smart Maintenance DER TALK

🛠️ Smart Maintenance – Der TALK | Online

Der Praxistag: Smart Maintenance im Audi Dome 2020 war bereits in den Startlöchern, als wir Pandemiebedingt leider die Handbremse ziehen mussten.
Nicht ahnend, was auf uns zukommt, haben wir guten Mutes den Termin auf den 01.07.2021 verschoben. Noch immer von den Nachwirkungen getragen, haben wir mit unseren Partnern Membrain GmbH und dankl+partner consulting | MCP Deutschland GmbH, die Veranstaltung auf das Online-Format ‘Smart Maintenance – Der TALK’ umkonstruiert. Und das mit Erfolg, wie die Auswertung der Teilnehmer-Rückmeldungen bestätigen!

Am Donnerstag, dem 01.07.2021 wurden online, neben den Beiträgen von Thomas Faulhaber (Membrain GmbH) und Andreas Dankl (dankl+partner consulting | MCP Deutschland GmbH), 4 Instandhaltungs-Experten von Stefan Weinzierl (Redakteur Fachzeitschrift Instandhaltung) im Format 5 Fragen – 5 Antworten interviewed.
Die Experten, bestehend aus Markus Rockenschaub (Aerovision Drone Suppert GmbH), Peter Lukesch (ondeso GmbH), Michael Aichinger (Evonik Fibres GmbH) und Markus Loinig (Senzoro GmbH), haben sich den folgenden Fragen gestellt:

  • Was sind die 3 aktuellen Herausforderungen der IH?
  • Funktioniert heute IH ohne Digitalisierung noch?
  • Mit Stift und Zettel hat es doch immer geklappt, warum brauche ich digitale Prozesse?
  • Papierprozess ist auch ein Prozess, IH ist mehr als nur Instandhaltung?
  • Welche weiteren Faktoren spielen dabei eine zentrale Rolle?

Die Message unserer Experten:
Digitalisierung ist ein wichtiges Tool, um Wettbewerbsfähig zu sein und zu bleiben. Aber nicht jede Technologie bringt den Vorteil, den man sich im Vorfeld erhofft! Daher gilt kritisch zu hinterfragen, was wirklich sinnvoll und nützlich ist, den Mut für neues im richtigen Moment zu haben und Entscheidungen basierend auf fundiertem Wissen zu treffen.

“Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit’”

Save the Date

Praxistag: Smart Maintenance am 30.06.2022 im Audi Dome München – weitere Informationen folgen!

Wir bedanken uns bei allen Mitwirkenden und Teilnehmern für das tolle Event und freuen uns bereits auf den nächsten Praxistag mit Ihnen!



Jetzt Mitglied werden!